Hellstrahler | Projekte | ECO-HALL Economische Hallenheizungen Dunkelstrahler - Hellstrahler - Warmluft

Projekte

Projektberichte Hellstrahler

Spezial- und Musterbau GmbH

Die Firma Spezial- und Musterbau GmbH nutzt in Jävenitz eine Halle zur Miete. Die Halle wurde zu tiefsten DDR-Zeiten gebaut und ist sehr schlecht isoliert. Im Jahr 1991 wurde eine neue direktbefeuerte Warmluftheizung eingebaut. Den Nutzer der Halle störten die enormen Betriebskosten dieser Anlage sowie die hohe Störanfälligkeit.

Es ergab sich daraus für ECO-HALL folgende Aufgabenstellung:



Die Lösung:
Es wurden hier an den Arbeitsplätzen 18 kW Hellstrahler installiert. Um eine möglichst hohe physiologische Behaglichkeit zu erreichen, wurden hier bewusst kleinere Einheiten gewählt, welche weiterhin zweistufig geregelt werden.

Mit ECO-HALL auf großer Fahrt - Cruise Center Warnemünde

Im Cruise Center sorgen Hellstrahler von ECO-HALL für Wohlbehagen. Aus Sicherheitsgründen dürfen wir Ihnen leider keine Bilder aus dem Center zeigen.